17.05.2020

Denkraum: Das Bienenhaus, Reinsdorf

alltäglich und praktisch

Die Welt wächst wirtschaftlich und informationstechnologisch immer schneller zusammen. Es macht Sinn, antike + aktuelle, westliche + östliche Perspektiven, bezogen auf Natur vergleichend zu sichten. Denn solches Zusammen-Denken könnte auch eine Quelle sein – für die aufmerksame Erneuerung unseres Konsums und Umgangs mit der Natur.

Im interaktiven Vortrag und im Gespräch geht es darum, Naturphilosophie aus dem akademischen Elfenbeinturm herauszuholen und zu erfahren, dass philosophisches Denken und Diskutieren uns alle angeht.

Sie sind herzlich eingeladen.

Das Bienenhaus ist ein besonderer Ort, wo Natur wieder stärker erlebbar ist.
Er lädt auch ein, wieder mehr fundiert über Natur gemeinsam nachzudenken und zu reden.

In der »Matinee« am Sonntag, den 17.05.2020, 11:00 – 13:00 Uhr lässt sich beides gut verbinden.
Bei Tee, Kaffee und Honigbrötchen eröffnen sich neue Perspektiven.
Beitrag für das Bienenhaus: 12 € / ermäßigt 8 €
Ort: Das Bienenhaus der Schaumburger Waldimkerei e. V.
www.das-bienenhaus.de

 

Zurück