27.06.2021

Schaumburger Bienenhaus

»GIB MIR HONIG!«

Weltweit ist das Überleben von Bienen seit längerem gefährdet – Covid-19 bedroht Menschen aktuell.


Solche Verletzbarkeit stößt uns unvermittelt darauf, das Gegenseitige, das „wir“, die Vernetzung auch von scheinbar Disparatem ins Zentrum zu stellen. Der Vortrag bietet überraschende Einblicke in die Naturphilosophie von Immanuel Kant. Mit in den Blick geraten dabei sowohl seine brillanten Denkbewegungen vom >ich< hin zum >wir< als auch seine Vorstellungen zu >Würde< und >Freiheit<. Lassen sich diese Impulse Kants aktualisieren und jetzt als Ressource handlungsorientierend nutzen? „Ja“, würde Josef Beuys sagen: In jedem Fall bieten sie guten „Honig“ für den Austausch im sich anschließenden freien Gespräch.

Sie sind herzlich eingeladen! Bei Tee, Kaffee und Honigbrötchen können sich neue Perspektiven eröffnen.

Wann: Sonntag, 27. Juni und Sonntag, 04. Juli 2021 um 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort: Bienenhaus / Zum Forsthaus 21 / 31552 Reinsdorf / Apelern / www.das-bienenhaus.de

Beitrag für das Bienenhaus: Spenden erbeten!

Die Teilnehmerzahl ist derzeit begrenzt.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten!
Per Mail an: info@das-bienenhaus.de oder dorispost@me.com

 

Zurück